Kurzes Update #3

Kurzes Update #3

LEBENDIGE HOFFNUNG ODESSA – HERMANNSDORF

Krankentransport eines ukrainischen Teenager von der Grenze durch die Johanniter

Seit unserem letzten Update ist einige Zeit vergangen und wir wollen heute wieder kurz darüber informieren, wie die Arbeit von Lebendige Hoffnung e.V. in Odessa und in Deutschland in diesen turbulenten Tagen weitergeht.

Bisher haben wir mehr als 100 Menschen bei der Evakuierung unterstützt – davon haben mehr als 50 Frauen und Kinder im Erzgebirge eine neue Bleibe für die Zeit des Krieges gefunden. 20 Mitarbeiter und Kinder aus unseren Zentren wurden liebevoll in Luxemburg aufgenommen. Vielen Dank an alle, die ihre Herzen und Häuser öffnen!

Lebensmittel und Medikamente kommen in Odessa an

Wir konnten auch zwei schwerkranke Teenager mit ihren Müttern und Geschwistern nach Deutschland holen, um deren angemessene Weiterbehandlung wir uns nun bemühen.

Parallel dazu organisieren wir immer wieder humanitäre Hilfstransporte von verschiedenen Gütern, die in der Ukraine benötigt werden. Um die Verteilung und die Kontakte vor Ort kümmert sich Slavik.

Erster Schultag in der Evangelischen Schulgemeinschaft Annaberg

 

Sehr dankbar sind wir der Evangelischen Schulgemeinschaft Annaberg, die seit drei Wochen den Unterricht für inzwischen 22 unserer Kinder organisiert.

Danke für alle Hilfsangebote, Nachfragen, Fahrdienste, Spenden und praktische Hilfe und danke für alle Gebete, die in diesen Tagen für die Ukraine gesprochen werden.

Herzlich verbunden,

Slavik und Nicole Borisuk